Yoga-8
Kundalini Yoga in Prenzlauer Berg

Home       Kurse       Workshops       Coaching       Über mich       Yoga-8       Kundalini Yoga       Kontakt
 

Über mich
yoga prenzlauer berg

„Before trying to guide others, be your own guide first.“

Mit Yoga und Spiritualität hatte ich lange nichts zu tun, habe mich wenig um meinen Geist und den ihn umgebenden Körper gekümmert. Das Ergebnis waren Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und ein nur wenig in sich ruhender Geist.

Bis ich eines Tages Yoga entdeckte.... und damit das Konzept sich um seinen Körper und um den ihm innewohnenden Geist zu kümmern. Und zwar nicht nur um einen äußeren Anschein zu erwecken. Sondern um meiner Selbst willen.

„Learn what is right; then teach others, as the wise do.“

Meine ersten Erfahrungen sammelte ich vor fünfzehn Jahren im Kundalini Yoga - und blieb dabei, obwohl ich auch andere Yoga-Richtungen und Qi-Gong kennenlernte. Heute wie vor 15 Jahren überzeugt mich der ganzheitliche Ansatz des Kundalini Yoga, der sich u.a. in der Verbindung und Gleichwertigkeit von Körperübung, Atem, Mantra und Meditation zeigt.

Im Laufe der Zeit integrierte ich Yoga immer mehr in meinen Alltag, erlebte Monat für Monat, Jahr für Jahr die Veränderung meines Körpers und meines Geistes. Bis ich schließlich eine Ausbildung zum Lehrer für Kundalini Yoga in Betracht zog, um auch andere Menschen zu inspirieren den ersten Schritt zu gehen, und sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Meine Ausbildung absolvierte ich beim Dachverband für Kundalini Yoga in Berlin (3HO nach Yogi Bhajan) bei Amrit Kaur, Hari Har Singh, Hari Jiwan Singh und Bahjan Kaur in Berlin.
Die Erfahrung von Lehrern zu lernen, die zu der ersten Generation von Yoga-Lehrern in Deutschland zählen, und die auf mehrere Jahrzehnte Unterrichtserfahrung zurückblicken und noch persönlich bei Yogi Bhajan lernten, war für mich von besonderer Bedeutung.

Dies Wissen in Verbindung mit meiner eigenen Erfahrung und Kenntnissen werde ich mit Dir in meinem Unterricht teilen.


Beide Zitate stammen aus dem Dhammapada von Buddha.



Anmeldung und Anfragen

Andrew Roldan y Reimers

0176-20390844
info@yoga-8.de