Yoga-8
Kundalini Yoga in Prenzlauer Berg


Home       Kurse       Workshops       Coaching       Über mich       Yoga-8       Kundalini Yoga       Kontakt

 

Yoga-8

Die Zahl 8 ist das Symbol der Unendlichkeit, genauso steckt in der Acht, aber auch das Wort Achtsamkeit.

Der Unterricht im Yoga-8 folgt diesem Prinzip. Achtsam und Bewusst sein in der Bewegung, Handlung und Atmung.

Weiterhin findet sich die Zahl 8 in den Yogasutren von Patanjali. Die alte Schrift erwähnt die acht Arme des Yoga. Disziplin Beherrschung, Körperstellungen, Atemkontrolle, Sinnesrückzug, Konzentration, Meditation und Ekstase.

Der neunzig Minuten Unterricht kann nicht auf alle acht Dsziplinen des Yoga eingehen, dies erfolgt im Coaching. Doch wird es iim Unterricht mmer wieder Hinweise und Empfehlungen für den Alltag geben.

Der Körper hat acht wichtige Energiezentren die Zellen, Organ, Hormone, Gefühle und Gedanken beeinflussen. An diesen Chakren arbeiten wir im Unterricht.

Zuletzt sei noch erwähnt, dass der edle achtfache Weg das zentrale Leitmotiv der Lehren von Buddha ist.

Es könnte hier noch weitere Aufzählungen geben, denn die 8 hat keinen Anfang und kein Ende.




Anmeldung und Anfragen

Andrew Roldan y Reimers

0176 - 20390844                                                    

info@yoga-8.de